Cache in Microsoft Teams löschen. (Windows)
Zuerst müssen wir den Microsoft Teams Desktop Client vollständig beenden.
Hierfür klicken wir mit der rechten Maustaste auf das Tray Icon und wählen "Beenden" oder wir öffnen den Task-Manager und beenden den Prozess.
Wir öffnen den Datei-Explorer und und tippen in die Pfadleiste %appdata%\Microsoft\Teams.
Nun löschen wir alle Dateien in folgenden Ordnern:
Im Ordner "application cache" den Inhalt des Unterordners "Cache".
Im Ordner "blob_storage"
Im Ordner "Cache".
Im Ordner "databases".
Im Ordner "GPUcache".
Im Ordner "IndexedDB".
Im Ordner "Local Storage".
Und zuletzt im Ordner "tmp".
Wenn das erledigt ist, können wir den Teams Client neustarten.
Related Articles
Outlook: Kalendereintrag löschen
Kalendereintrag löschen Wählen Sie Ihren zu löschenden Termin in Ihrem Kalender aus. Wählen Sie nun „Absagen“ oder „Löschen“. Bestätigen Sie nun Ihren Löschvorgang oder brechen Sie ihn ab.
M365 - Exchange | Postfach deaktivieren/löschen
Deaktivieren oder Löschen eines Postfachs in Exchange Server
Office Lizenz löschen
Beispiel: cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX
Teams: Teams Benachrichtigungen einstellen
Teams Benachrichtigungen einstellen Wählen Sie oben rechts die drei Punkte aus. Navigieren Sie nun in die Einstellungen. Wählen Sie den Reiter „Benachrichtigungen“. Richten Sie nun Ihre Benachrichtigungen nach Bedarf ein.
OneDrive: Daten löschen
Daten löschen Einzelne Datei Navigieren Sie zu dem Ordner, in welchem die zu löschende Datei liegt. Wählen Sie die drei Punkte in der Mitte der Datei aus. Klicken Sie nun auf „Delete“. Mehrere Dateien Navigieren Sie zu dem Ordner, in welchem die zu ...