yObjekt Anlage |
Weidinger GmbH |
Version 1.0 |
2. June yyyy |
Inhalt
1 Informationen zur User Anlage
2 Mitarbeiter/User Anlage im Lokalen AD [Sync AAD-Connect]
2.5.2 Attribut: proxyAddresses
2.5.3 Attribut: userPrincipialName
3 Mitarbeiter/User für Anlage noch im M365 bearbeiten
4 Mirarbeiter/User: User Change im Lokalen AD [Sync AAD-Connect]
6 Mitarbeiter/User: Gelöschten User wiederherstellen
Stand: 25.08.2020
Der Kunde synchronisiert seine Mitarbeiter/User Objekte mit AAD-Connect Sync.
Hier ist ein Filter konfiguriert, sodass nur Objekte synchronisiert werden die in der UPN die Domain „@weidinger.eu“ hinterlegt haben.
Der AAD-Connect Client wurde auf folgendem Server installiert: „WDXphone01“.
Es werden NUR Mitarbeiter/User Objekte synchronisiert, alles andere ist Cloud-Only!
Zugangsdaten liegen in der KeePass neu & erweitert. Zusätzlich ist im TeamViewer eine Gruppe für diesen Kunden erstellt wurden, in dieser Gruppe befindet sich auch der Zugriff zum „WDXphone01“.
Bevor die Useranlage beginnen kann muss geprüft werden, ob genügend Lizenzen vorhanden sind. Bei normalen Mitarbeitern benötigen Sie folgende Lizenzen: Office 365 E3 + Microsoft 365-Telefonsystem
Die Informationen für die Useranlage werden von Weidinger an die Kumavision weitergeleitet. Die Kumavision wird uns an premiumsupport@utilitas.net ein Ticket schicken. Die Zugangsdaten für das Ticket System der Kumavision sind in der KeePass.
Vorlage für die Useranlage:
Dieser Beispiel User ist auch noch im Lokalen-AD zu finden.
Dieser hat absichtlich die UPN: @WEIDINGER.DE, damit das Objekt NICHT in die Cloud gesynct wird.
Weitere Möglichkeiten: Max Mustermann | Weidinger Swiss
(nicht „.de“. die „.de“ Domain ist NUR Lokal vorhanden)
("Die ersten 2 Buchstaben des Nachnamens + Der erste Buchstabe des Vornamens")
Achtung: Diese Kürzel ist WICHTIG für den Sync vom AADDS > Navision
In der Cloud kann nur die Handynummer manuell hinterlegt werden, alles andere ist blockiert